Platzwart vermietet Ballmaschine
Es ist ein Drama, wenn man den eigenen Schlägen nicht über den Weg trauen kann. Deshalb habe ich mir so ein Gerät angeschafft. Möchte es aber anderen Interessierten nicht vorenthalten.
Tester meinten zu diesem Trainingsgerät:
Wir haben diese Ballmaschine von verschiedenen Spielern und Trainern mehrere Stunden testen lassen – unsere Meinung: Mehr Ballmaschine geht nicht. Eine Laufzeit bis zu acht Stunden und die extrem match-ähnlichen Möglichkeiten der Programmierungen lassen keine Tennis-Wünsche offen!
Die Ballmaschine macht das, was ein Trainer auch macht: Sie spielt Bälle zu oder jagt einen von einem Eck in das andere. Sie schwätzt nur nicht so viel. In Bildern können das aber eure Handys oder Tablets übernehmen. Sie zeigen euch unbestechlich was ihr da fabriziert habt. Und Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Von mir gibt es ein Stativ mit Handy- und Tablethalterung dazu.
(Den richtigen Schlag für noch nicht ganz Fortgeschrittene zeigt euch das Internet. Dort findet ihr tausende von Tennis-Lehr-Videos. Ich empfehle z.B. diese:
Übrigens: Wenn nur an den Grundschlägen gefeilt wird, können das mit dem entsprechenden Programm bis zu 3 Personen gleichzeitig machen.
Organisatorisches
Damit ich nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit die Ballmaschine rausrücken muss, steht sie gegen Voranmeldung freitags ab 17 Uhr, sowie samstags und sonntags den ganzen Tag bereit (Natürlich nicht, wenn Medenspiele auf der Anlage stattfinden). Wer mich besonders nett bittet, kann sie auch mal zu einem anderen Zeitpunkt in Anspruch nehmen.
Mit der Ballmaschine wird auf Platz 5 trainiert. Beim ersten Mal zeige ich wie die Fernbedienung funktioniert.
Wer keine eigenen Trainingsbälle hat, kann solche von mir dazu mieten.
Bitte wählt im Belegungsplan im Feld Mitspieler „Josefs Ballmaschine – Eigene Bälle“ bzw. „Josefs Ballmaschine – Mietbälle“ aus.
Mietpreise
Pro Stunde € 7,00 inkl. Stativ, wenn ihr eigene Bälle verwendet.
Pro Stunde € 9,00 inkl. Stativ, wenn Bälle dazu gemietet werden.