Liebe Tennisbegeisterte,
in den letzten Jahren haben wir uns bei der Förderung sehr auf den Breitensport konzentriert. Über Schnuppertraining und Schnuppermitgliedschaften konnten wir einige neue Mitglieder gewinnen und waren auch in der Jugendarbeit erfolgreich. André hat hier großartige Arbeit geleistet und wird dies auch zukünftig fortsetzen.
Im Vorstand sind wir allerdings der Meinung, weitere Impulse in Richtung Wettkampfsport setzen zu müssen, um den Verein auch zukünftig für neue Mitglieder attraktiv zu halten. Momentan funktioniert der Übergang vom Breiten- zum Wettkampfsport nicht zufriedenstellend. In der Vergangenheit haben immer wieder Jugendliche den Verein verlassen, weil sie im TC March keine sportliche Perspektive gesehen haben. So hatten wir in den letzten Spielzeiten keine Jugendmannschaften mehr melden können. Auf der anderen Seite sehen wir bei den Veranstaltungen im Rahmen der Kooperation Schule/Verein, dass das Interesse am Tennissport bei den Kleinsten durchaus vorhanden ist.
Wir sind sehr froh, dass wir die Tennisschule von Stephan Spiegelhalter, die Tenniswelt Süd, für ein Engagement in unserem Verein gewinnen konnten. Die Tenniswelt ist in der Lage alle Spielklassen abzudecken und den dringend benötigten Übergang vom Freizeitbereich in die Mannschaften zu schaffen.
Neben den Kindern und Jugendlichen gilt das Trainingsangebot natürlich auch für die Erwachsenen. Insbesondere die Mannschaften dürfen sich gerne mit der Tenniswelt in Verbindung setzen und einen passenden Trainingstermin vereinbaren.
Der gesamte Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und auf die ersten Trainingseinheiten auf unserer Anlage.